Deine Fragen unsere Antworten


Hier findest du die Antworten auf Fragen, welche die Funktionen auf Kochsportverein.de betreffen. Wenn Du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wurde, dann helfe mit die Antworten zu optimieren und sende deine Frage an antworten@kochsportverein.de So haben alle in Zukunft etwas davon, denn diese FAQ`s Seite wächst auch mit deinen Fragen.

————————————————————————————————–
Avatar:
Das Avatar ist ein Bild, welches Dich bei Deinen Beiträgen z.B. im Forum, Deinen Kommentaren begleitet. Es ist für nicht eingeloggte User und Gäste sichtbar. In der Regel werden Avatare in Form von lustigen Bildchen, einem Passbild, oder selbst erstellten Grafiken benutzt. Einstellen kannst Du Dein Avatar, wenn Du eingeloggt bist, unter deinem Profil, nun kannst Du Dein auf Deinem Rechner gespeichertes Bild mit der Durchsuchen – Funktion suchen und hochladen. Es muss nicht quadratisch sein und auch nicht die ganze Fläche, die zur Verfügung seht einnehmen. Weiter, hast Du dort auch die Möglichkeit,

————————————————————————————————–
Änderung eines Mitgliedsnamens: Nicht bei Facebook Logon. Solltest du deinen Mitgliedsnamen, warum auch immer ( Schreibfehler etc. ) ändern möchten. Und zwar ohne, das du deine Bewertungen oder Kommentare verlierst. Sende bitte einfach eine Mail an info@kochsportverein.de nenne deinen derzeitigen Usernamen und den Neuen. Eine Angabe von Gründen ist nicht notwendig. Natürlich, sollte dein neuer Mitgliedsname noch nicht vergeben sein. Wir sind bemüht, deinen Wunsch zeitnah zu erfüllen, aber ein Anspruch auf Änderung des Namens besteht nicht. Du wirst schriftlich informiert sobald umgestellt wurde.

—————————————————————————————————
Bewerten von Rezepten
Das ist einfach:
Ein Stern heiß = nicht so der Hit
Fünf Sterne heißt = Spitzenklasse

————————————————————————————————–
Kommentare
: Auf nahezu allen Rezeptseiten kannst Du Deine Meinung äußern. So ist es zum Beispiel möglich, am Ende eines Rezepts, Berichtes, Artikels, u.s.w. Deinen Kommentar abzugeben.

————————————————————————————————–
Löschung meines Accounts
Um deine Mitgliedschaft im Kochsportverein zu beenden, gehst du wie folgt vor:
Dies kannst du selbst in deinem Profil durchführen.
ACHTUNG Dieser Vorgang ist unumkehrbar, deshalb solltest du genau überlegen ob du dies tun möchtest.

 ————————————————————————————————–
Rezept hinzufügen
Diese Funktion ist im Moment noch Zukunftsplan. Sobald dies umgesetzt wurde, werden wir dich informieren

 ————————————————————————————————– 
Rezepte finden

Einfacher kann eine Rezeptsuche nicht funktionieren. Einfach in das Suchfeld einen Rezeptnamen, oder eine Zutat eingeben.

 ————————————————————————————————–