Lavendelzucker

Lavendelzucker
Lavendelzucker

Lavendelzucker

Lange bevor es Vanille gab, wurde Zucker mit Lavendel aromatisiert. Einfach selbst herzustellen und vielseitig in der süßen Küche, oder zum Backen einzusetzen.
0 von 0 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Gewürz
Land & Region Deutschland
Portionen 1

Equipment

  • Schraubgläser

Zutaten
  

  • 400 g Zucker fein
  • 2 Stück Lavendelblüten Rispen ohne den langen Stängel

Anleitungen
 

  • Die schönsten blühenden Lavendelrispen gründlich reinigen.
  • Einfach ein Schraubglas mit Zucker füllen, zwei Lavendelrispen ohne Stängel dazu geben und die ersten Tage ab und zu mal das Glas drehen um den Zucker zu mischen.

Notizen

Was haben die Leute zum Backen genommen als es noch keinen Vanillezucker gab? Ganz einfach einen Lavendelzucker. Im Hochsommer ist die beste Zeit diesen für die Weihnachtsbäckerei anzusetzen.
Nach etwa 2 -3 Monaten ist er fertig. Gib ihm Zeit!
Hinweis:
Der Lavendelzucker wird von der Menge her genau wie Vanillezucker verwendet und verleiht einen tollen etwas anderen Geschmack.
Keyword backen, Gewürz
Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!
Hausi
Author: Hausi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen